Wildenhoff, den 31. Oktober 1832

An ein Königl. Wollöbl. Landratsamt in Pr. Eylau

Der Schulze Gottlieb Grau aus Hoppendorf verwaltet das Schulzenamt seit  11. November
 [Schließen]
Martini
1781, also schon 51 Jahre, treu und redlich. Ein Königl. Wohllöbl. Landratsamt bitte ich ganz ergebenst, doch dahin gefälligst wirken zu wollen, dass dem p. Grau von Seiten des Staats ein  Allhgemeines Ehrenzeichen, siehe hier.
 [Schließen]
Ehrenzeichen
verliehen werde, umso mehr, da er bei seinem hohen Alter jetzt seinen Berufspflichten noch getreulich nachkommt und dieses auch auf den Diensteifer der anderen Schulzen großen Eindruck machen würde!

Das Dominium

Zitierhinweis

Das Dominium zu Wildenhoff beantragt beim Landratsamt eine Auszeichnung für den Schulzen von Hoppendorff. Wildenhoff, 31. Oktober 1832. In: Die Spiegelung neuzeitlich-bäuerlicher Lebenswelten in den Akten ostpreußischer Gutsarchive. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2021-2023. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_efv_nms_hrb