Königsberg, den 5. September

An den Premier-Lieutenant Grafen von Lehndorff

Ich habe in dankbarer Anerkennung der von der Familie der Grafen von Lehndorff Meinem Hause stets bewiesenen Treue und dem Vaterland geleisteten Dienste dem  Zu den Befestigungsbauten vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Fortifikationsbauten. Zur Festung Königsberg: GStA PK, XI. HA, FPK Kriegsministerium, Festungspläne.
 [Schließen]
Zwischenwerk V a Königsberg
den Namen „Zwischenwerk Lehndorff‟ gegeben.

Ich freue Mich, Ihnen dies zur weiteren Bekanntgabe an die übrigen Mitglieder der Familie mitteilen zu können.

Wilhelm R.

Zitierhinweis

Wilhelm I. König von Preußen an Carl Meinhard Graf von Lehndorff. Königsberg, 5. September 1871? In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_gtk_gtk_dbb