Regest:

Er dankt für die Übersendung von Geschäftspapieren und Briefen des verstorbenen Carl Meinhard Graf von Lehndorff, seines „herzlich geliebten und hochverehrten“ Freundes. Er übermittelt ihr den Wunsch des Verwaltungsrates und der Direktion der Ostpreußischen Südbahn, zum Andenken an den Verstorbenen, der länger als 15 Jahre an der Spitze der Verwaltung der Südbahn gestanden hatte, eine Graf Lehndorff-Stiftung ins Leben zu rufen.

Zitierhinweis

Werner Gebhard Louis von Alvensleben an Anna Gräfin von Lehndorff. Rodehlen, 21. Dezember 1883. In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_gvx_xmz_3fb