Seine Majestät der König werden die Ostbahnstrecke von Braunsberg nach Königsberg am 1. August dieses Jahres Allerhöchstselbst eröffnen.

Ew. Exzellenz

beehren wir uns zur Teilnahme an der Festfahrt durch  Die persönliche Einladungskarte liegt der Akte bei.
 [Schließen]
beiligende Karte
ganz ergebenst einzuladen.

Nach der Allerhöchsten Bestimmung erscheinen die Herren, welche zur Tragung von Uniform berechtigt sind, in Uniform.

Königliche Direktion der Ostbahn
Hübner

Bromberg, den 20. Juli 1853

Zitierhinweis

Königliche Direktion der Ostbahn an Carl Meinhard Graf von Lehndorff. Bromberg, 20. Juli 1853In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_jhm_syh_fdb