Liebstadt, Anno 1715 d. 18. Jun.

Hoch Edler und Hochgelahrter
mein Insonders Hochgeehrter Herr und hoher Patron

Dass dieses Mal Dero Hochburggräfl. Exzellenz Ihrem Befehl nicht kann ein Genügen tun, ist mir herzlich leid, weilen ich gestern von einer Krankheit bin angegriffen worden. H. Harloff soll nicht zu Hause, sondern nach Mohrungen geritten sein, der H. Bettenberg hat sich auch absentiert(?).
Welches zur dienstl. Antwort vermelden sollen

mit untertänigstem Respekt gegen Sr. Hochburggräfl. Exzell. und Sr. HochEdlen und Hochgelahrten Meines Insonders Hochgeehrten Herrn verbleibend schuldiger Diener

M. Kalley

A Monsieur Rudolph Major Juge de la ville Roi at Libstad Beyl. A

Zitierhinweis

M. Kalley entschuldigt sich zum Gerichtstag. Liebstadt, 18. Juni 1715. In: Die Spiegelung neuzeitlich-bäuerlicher Lebenswelten in den Akten ostpreußischer Gutsarchive. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2021-2023. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_o5j_bdx_nrb