Regest:

Antwort auf dessen (nicht überliefertes) Schreiben vom 24. April; es geht um die Wiederherstellung der Landgebäude. Catel bedauert, so weit von Königsberg entfernt zu leben. Ein geschickter Architekt müsste zuerst einen Plan vor Ort anfertigen, dann könne er seine Vorschläge machen. Er würde sich freuen, wenn Lehndorff ihm den Auftrag dann erteile.

Zitierhinweis

Louis Catel schreibt an Graf von Lehndorff auf dessen Anfrage wegen Wiederherstellung der Wirtschaftsgebäude. Babin, 7. Mai 1808. In: Die Spiegelung neuzeitlich-bäuerlicher Lebenswelten in den Akten ostpreußischer Gutsarchive. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2021-2023. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_qcq_m2g_hdb