Regest:

Auf deren Aufforderung sendet er sämtliche vorgefundenen Exemplare  Schriftenreihe, zum Erscheinungsverlauf: https://katalogbeta.slub-dresden.de/id/0000008572/.
 [Schließen]
„Zeitfragen des christlichen Volkslebens“, 31 Bändchen,
zurück. Die fehlenden habe er bereits im Vorjahr mitgeteilt. Außerdem füge er den Bd. I des  Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Bibellexikon.
 [Schließen]
Calwer Bibellexikons
bei. - Die ersten Lieferungen des Werkes habe sie ihm früher gegeben und er sollte an die Verlagsbuchhandlung schreiben, damit die folgenden Lieferungen an ihn gesandt werden. „Das ist geschehen und habe ich also bereits das Werk vollständig, nur ungebunden. Ihrer Bestimmung gemäß, ist es in den Katalog der  Demnach verfügte neben der Bibliothek in Steinort auch die Patronatskirche über eine Bibliothek.
 [Schließen]
Rosengartener Pfarrbibliothek
eingetragen.“

Zitierhinweis

Otto Emil Richard Ziegler an Anna Gräfin von Lehndorff. Rosengarten, 25. Januar 1885In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_s5y_gxn_jdb