Beynuhnen, 18. August 1874

Ew. Hochgeboren!

Von längerer Reise zurückgekehrt, finde ich die Schriften vor, welche über die Stiftung eines adeligen Fräuleinstiftes handeln. Ew. Hochgeboren sagen in dem hinzugefügten Schreiben, dass bereits von meiner Seite die Zusage zu einer Beisteuer für dasselbe schriftlich erfolgt ist und werde ich demnach die Ehre haben, Ew. Hochgeboren bei dem Inslebentreten dieser Stiftung eintausend Taler zu übersenden.

Ew. Hochgeboren sehr ergebener

Fr. Farenheid

Zitierhinweis

Fritz von Farenheid an Anna Gräfin von Lehndorff. Beynuhnen, 18. August 1874. In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_vcs_brl_ycb