12.11.

Liebe Anna

Beifolgende, für uns jedenfalls sehr interessante Schriftstücke dürften wohl am besten im Steinorter Familienarchiv untergebracht sein mit einer Erklärung, welche besagt, dass ich sie aus alten Akten des Landwirtschaftlichen Ministeriums entnahm, und welche ihren Alters wegen vernichtet werden sollten. Oberstallmeister von 1810 bis 1825 war von Jagow; an diesen muss der Brief also gerichtet gewesen sein. Bis 1848 standen nämlich alle Gestütssachen unter dem Oberstallmeister des Königlichen Marstalls.   Editorische Auslassung [...]

Er habe lange nichts von ihr gehört und sei gerade aus England zurückgekehrt.

Dein getreuer Georg

Zitierhinweis

Georg Graf von Lehndorff an Anna Gräfin von Lehndorff. 12. November 1860?. In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail.xql?id=lehndorff_xds_w1h_v2b