Ich bestimme hierdurch: Meinem Generaladjutanten der Kavallerie Grafen von Lehndorff pp. wird der nachgesuchte Abschied unter Stellung zur Disposition mit der gesetzlichen Pension bewilligt; dieselben treten gleichzeitig in die Kategorie Meiner nicht diensttuenden Generaladjutanten über. Betreffs der weiteren Bekanntmachung habe Ich verfügt.

Berlin, den 27. Juni 1888.

gez. Wilhelm

An das Kriegsministerium

K.O.B. Nr. 1

Für die Richtigkeit Bull Geheimer Kanzleisekretär

Zitierhinweis

Kaiser Wilhelm II. an das Kriegsministerium. Berlin, 27. Juni 1888In: Lebenswelten, Erfahrungsräume und politische Horizonte der ostpreußischen Adelsfamilie Lehndorff vom 18. bis in das 20. Jahrhundert. Bearbeitet von Gaby Huch. Herausgegeben an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Berlin 2019. URL: https://lebenswelten-digital.bbaw.de/dokumente/detail_doc.xql?id=lehndorff_rvx_mtz_2y